Wir hatten Ende Mai die Möglichkeit unsere Projekte in der integrativen Schule Hernals zu präsentieren. Von unseren vielen Projekten stand speziell unser Schulprojekt in Ching’ombe im Vordergrund.
Dabei durften wir auch Natuleya Produkte anbieten, die zu einem Spendenaufkommen von insgesamt € 1396,– geführt haben.
Das ist ein sensationelles Ergebnis, für das wir uns ganz herzlich bedanken möchten. Gleichzeitig haben wir Chitenge Stoffe übergeben, die im Werksunterricht der Schule beim Nähen verarbeitet werden.
Die Einnahmen dieser Aktion werden im Herbst für die Volksschule in Ching’ombe für diverse Unterrichtsmaterialien verwendet. Ziel ist es u. A. jedes Kind mit einer Schultasche, Heften und einem Federpenal mit Bleistiften, Kugelschreiber, Buntstiften, Lineal, Spitzer und Radiergummi auszustatten.Die Schultaschen und Federpenale werden in Ching’ombe in der Nähwerkstatt hergestellt, die anderen Artikel werden in Lusaka zugekauft.
Besonderen Dank gilt dabei Andrea K., die die Aktion initiiert hat, und dem Schulleiter Philipp W., der dieser Aktion wohlwollend zugestimmt hat.
Die Integrative Schule Hernals ist eine Einrichtung der Stadt Wien mit integrativem Schwerpunkt und verfügt über spezielle Zusatzeinrichtungen für Kinder mit Körper- und/oder Mehrfachbehinderung. In der offenen Schule werden die SchülerInnen entsprechend ihrer Möglichkeiten nach allen Lehrplänen unterrichtet.
Anbei noch ein paar Bilder aus der Werkstatt der Schule in Hernals.